Der erste Schnee fällt in vielen Hochlagen Hessens, diese Woche bringt endlich mehr Sonne und mit einfachen Mittel Spinnen, Mäuse sowie andere ungebetene Gäste aus dem Haus oder der Wohnung vertreiben, ein Schädlingsbekämpfer gibt Tipps

Heute früh war es soweit in Hessen - Erstmals in diesem Herbst hat es bis in tiefere Lagen geschneit, auch wenn der Schnee kaum liegen bleibt. In Lagen ab 600 Meter reichte es aber auch am Vormittag immer noch für eine kleinen Spaziergang in der Winterlandschaft. Die Mitarbeiter der hessischen Straßenmeistereien hingegen waren seit gestern in Alarmbereitschaft versetzt. Doch die Nacht zu Montag war dann doch milder, und so mussten die Fahrer selbst im Taunus kein Salz streuen. Unsere „allewetter!“-Reporterin Simone Kienast war heute Früh rund um Idstein unterwegs und zeigt Ihnen die ganze Geschichte...

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Montag, 13. November 2017

Jürgen Sommer
Schädlingsbekämpfer, Oberursel

zum Thema:
Welche Tiere jetzt in die Wohnung kommen und wie man sie wieder los wird

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, alle wetter!, 13.11.2017, 19:15 Uhr.

Weitere Informationen

Gesprächsgast am Dienstag, 14. November 2017

Rainer Michaelis
Straßenverkehrsamt Frankfurt am Main

zum Thema:
WIe komme ich als Radfahrer und Fußgänger gut sichtbar durch den Verkehr

Ende der weiteren Informationen