Heutzutage sind die meisten im Handel erhältlichen Regenschirme in Ostasien produzierte Massenware. Der Beruf des Schirmmachers ist nahezu ausgestorben, meist werden in einigen Betrieben nur noch Reparaturen vorgenommen. Doch in den 1960er Jahren gab es in Hessen noch rund 27 Regenschirmmacher-Betriebe...

Früher war der Beruf des Regenschirmmachers noch echtes Handwerk. Doch schon zu Beginn der 1960er Jahre herrschte Nachwuchsmangel und das, obwohl der Beruf viel Freiraum für Kreativität ließ...

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Mittwoch, 18. Oktober 2017

Nils Theurer
Journalist

zum Thema:
Gummistiefel Qualitätscheck

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, alle wetter!, 18.10.2017, 19:15 Uhr.

Weitere Informationen

Gesprächsgast am Donnerstag, 19. Oktober 2017

Rico Merker
Rettungshundestaffel der Johanniter Hessen-Mitte

zum Thema:
Aufgaben und Herausforderungen der Rettungshundestaffel

Ende der weiteren Informationen