Die Lauchernte rund um Bürstadt ist in vollen Gange, die Abenddämmerung beginnt mittlerweile schon mitten am Nachmittag und unser Experte vom Straßenverkehrsamt Frankfurt gibt Tipps, wie man sich am besten im Straßenverkehr auffällig kleidet

Neben Rosenkohl, Feldsalat und Grünkohl ist Lauch eines der Wintergemüse schlechthin. Durch seine Verwandtschaft mit Knoblauch und Zwiebeln enthält er zudem jene Schwefelverbindungen, die den typischen Geruch verursachen, aber auch sehr geschmacksgebend sind. Im Frühjahr gesät, im Sommer nochmals umgesetzt und nun erntebereit. Unsere „allewetter!“-Reporterin Simone Kienast war heute Vormittag bei Bürstadt in Südhessen mit Thorsten Reski gemeinsam auf dem Lauchfeld...

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

  • Frost am Morgen - Ganz schön kalt war die vergangene Nacht, aber weit weg von Rekorden
  • Tageslänge in Kassel - Wir verlieren noch eine Stunde bis zum 21. Dezember
  • Dämmerungsphasen
  • Dämmerung Kassel
  • Biowetter von heute
  • Biowetter für morgen
Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Dienstag, 14. November 2017

Rainer Michaelis
Straßenverkehrsamt Frankfurt am Main

zum Thema:
WIe komme ich als Radfahrer und Fußgänger gut sichtbar durch den Verkehr

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, alle wetter!, 14.11.2017, 19:15 Uhr.

Weitere Informationen

Gesprächsgast am Mittwoch, 15. November 2017

Dr. Hendrik Hölscher
Institut für Mikrostruktur-Technologie, Eggenstein-Leopoldshafen

zum Thema:
Sonnenenergieforschung am Schmetterling

Ende der weiteren Informationen