Vor rund zwei Monaten waren wir von „allewetter!“ im ausklingenden Sommer das erste Mal im Schlossgarten von Bad Homburg. Heute wurde der Grundstein für ein neues Aussehen gelegt...

Die letzten Blätter hängen noch in fahlem Braun, oder aber in leuchtendem Gelb und Rot an den Bäumen in Bad Homburger Schlosspark. Der Herbst 2017 geht allmählich in seine triste Phase über, dennoch haben die Gärtner des Schlossparks reichlich zu tun. Es soll das Bild wiederhergestellt werden, wie es seit 1758 bestand. Das Ziel: Eine Ulmenallee, gezogen zu Bogengängen, soll in Zukunft wieder den Weg zum Königsflügel des Schlosses weisen. Dafür wurden heute 32 Ulmen gepflanzt und unsere „allewetter!“-Reporterin Simone Kienast hat diese Bepflanzung mit der Kamera begleitet.

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Dienstag, 7. November 2017

Thomas Käsbohrer
Autor und Segler

zum Thema:
Buch: Sturm. Segler über ihre dramatischsten Stunden

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, alle wetter!, 7.11.2017, 19:15 Uhr.

Weitere Informationen

Gesprächsgast am Mittwoch, 8. November 2017

Alexander Link
HessenMobil

zum Thema:
Vorbereitungen der Straßenmeistereien auf den Winter

Ende der weiteren Informationen