Tuspo Nassau Beilstein rockt die Umwelt, am Wochenende fällt viel Regen oder Schnee, und was macht eigentlich ein Umweltpfarrer?

Bereits mehrfach wurde der Tuspo Nassau Beilstein e.V. für seinen Einsatz für die Natur und die Umwelt ausgezeichnet. Es sollen in den kommenden Monaten und Jahren aber noch mehr nachhaltige Projekte angegangen werden und deshalb hat man sich bei der Umweltlotterie GENAU beworben...

Das Umweltengangement des Tuspo Nassau Beilstein ist wirklich beachtlich. Bäume wurden gepflanzt, ein Insektenhotel gebaut oder auch am nahe gelegenen Ulmbach Hochwasserschutz betrieben. Doch das reicht dem Vorstand des Vereins nicht, denn die in die Jahre gekommene Flutlichtanlage soll erneuert werden. Auch dabei hatten die Verantwortlichen einen nachhatligen Gedanken: Strom sparen und Insekten schützen. Kurzer Hand bewarb man sich mit dem Projekt bei der Umweltlotterie GENAU. Heute Vormittag sich unsere „allewetter!“-Reporterin Simone Kienast aber erst einmal in Beilstein umgeschaut.

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Freitag, 10. November 2017

Uwe Hessen
Pfarrer, Frankenberg/ Eder

zum Thema:
Was macht ein Umweltpfarrer?

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, alle wetter!, 10.11.2017, 19:15 Uhr.

Weitere Informationen

Gesprächsgast am Montag, 13. November 2017

Jürgen Sommer
Schädlingsbekämpfer, Oberursel

zum Thema:
Welche Tiere jetzt in die Wohnung kommen und wie man sie wieder los wird

Ende der weiteren Informationen