5000€ Gewinn gehen nach Mainz-Kostheim für die Errichtung eines Lehrbienenstandes, der Winter ist in Nordamerika, aber nicht bei uns und trotzdem kann Winterwetter für Personen mit Herz-Kreislauf-Problemen tückisch sein

Fast wäre des Projekt zur Errichtung des Lehrbienenstandes gescheitert. Doch nun ist die Suche nach einem geeigneten Gelände abgeschlossen. Mit den 5000€ Gewinn werden nun alle notwendigen Vorarbeiten auf dem neuen Vereinsgelände in Mainz-Kostheim in Angriff genommen, damit die Lehrimkerei bald fertig ist und im kommenden Frühjahr 10 neue Imker ausgebildet werden können. Unsere „allewetter!“-Reporterin Laura di Salvo hat dazu Jürgen Jungblut von den Bienenfreunden Rhein-Main getroffen...

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Freitag, 5. Januar 2018

Rainer Kresken
Starkenburg-Sternwarte e.V., Heppenheim

zum Thema:
Frühester Sonnenuntergang und spätester Sonnenaufgang - Warum beide nicht am 21. Dezember waren

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, alle wetter!, 05.01.2018, 19:15 Uhr.

Weitere Informationen

Gesprächsgast am Montag, 8. Januar 2018

Josef Schöpf, Kardiologe
KardioCentrum Frankfurt

zum Thema:
Herz-Kreislauf-Probleme im Winter - Wie man die Gefahr abwendet

Ende der weiteren Informationen