Auf vier Kilometer Länge können sich Neugierige am Südrand des Vogelsberges durch den Wald leiten lassen und allerlei interessantes über die Flora des Waldes erfahren...

Beworben hatte sich der NABU Bindsachsen schon vor mehr als einem Jahr. Mit dem Waldlehrpfad lassen sich die botanischen Kenntnisse auffrischen. Doch der Pfad war in die Jahre gekommen. Und nun, dank des 5000 €uro-Gewinns durch die Umweltlotterie GENAU erstrahlen die Infotafeln wieder in neuem Glanz. Wofür das Geld sonst noch verwendet wird, das verrät unserer „allewetter!“-Reporterin Simone Kienast, denn sie war mit Alfred Leiß und Wilhelm Weitzel von der Naturschutzbund-Gruppe Bindsachsen auf dem Pfad heute unterwegs...

Weitere Informationen

Weitere Themen Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Freitag, den 8. September 2017

Paolo Ferri
Missionsleiter, ESOC Darmstadt

zum Thema:
50 Jahre Europäische Raumfahrtkontrollzentrum (ESOC)

Sendung: hr-fernsehen, alle wetter!, 08.09.2017, 19:15 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Montag, den 11. September 2017

Rainer Kresken
ESA Darmstadt

zum Thema:
Monstersturm auf dem Neptun - Woraus bestehen solche Stürme? Sind sie mit unseren Stürmen vergleichbar?

Ende der weiteren Informationen