defacto

Vorschau

Jetzt reicht's

Video

zum Video Keine Erwerbsminderungsrente - trotz jahrzehntelangem Knochenjob

Wolfgang Rätze hat Straßen asphaltiert, Kanaldeckel saniert. Durch die jahrzehntelange Schwerstarbeit auf dem Bau sind sein Rücken und seine Hände geschädigt. Er musste sich vielen Operationen unterziehen. Weil er körperlich nicht mehr in der Lage war zu arbeiten, stellte er einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente bei der Deutschen Rentenversicherung. Vier Mal wurde der Antrag abgelehnt. Jetzt reicht's empörte sich Wolfgang Rätze und hat defacto um Hilfe gebeten.

Über uns

zum Artikel Robert Hübner

"defacto ist für mich die Chance, Vorgänge rund um Politik und ihre Auswirkungen auf die Menschen hautnah mitzuerleben." Moderator Robert Hübner erklärt, was er am Format von "defacto" besonders schätzt.

zum Artikel Über uns

Wer recherchiert die Geschichten für "defacto" und wie arbeitet die Redaktion? Lernen Sie das Team hinter der Sendung kennen.