Heute lassen wir uns verzaubern. Von einem der besten Mentalmagier der Welt: Nicolai Friedrich aus Friedrichsdorf.

Er hat seine Tricks schon an David Copperfield verkauft. 2009 gewann er in Peking auf der Weltmeisterschaft der Magier mit der besten Darbietung in der Königsdisziplin "Mentalmagie". Mit "Hardys Zauberkasten", einem Kinder-Zauberkasten, fing alles an. Im Garten gab es die 1. Vorführungen. Warum er von seinem Beruf immer noch verzaubert ist, wird er uns erzählen.

Weitere Informationen

Kontakt und weitere Infos

Nicolai Friedrich
Magische Unterhaltungskunst
In den Obergärten 7
61184 Karben
Telefon: 06039 5181
Infos unter: http://www.nicolai-friedrich.de/

Veranstaltungshinweise zur Sendung:
NICOLAI FRIEDRICH Magie - mit Stil, Charme und Methode

4. Januar 2018 Darmstadt — Darmstadtium
Schlossgraben 1
64283 Darmstadt
Beginn 14 Uhr, Einlass 13 Uhr
Beginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr

5. Januar 2018 Mannheim — Capitol
Waldhofstraße 2a
68169 Mannheim
Beginn 15 Uhr, Einlass 14 Uhr
Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

6. Januar 2018 Bad Orb — Konzerthalle
Kurpark 1
63619 Bad Orb
Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

7. Januar 2018 Wetzlar — Stadthalle
Brühlsbachstraße 2b
35578 Wetzlar
Beginn 18 Uhr, Einlass 17 Uhr

21. Januar 2018 Culture Club Hanau — Matinée
Vor der Pulvermühle 11
63457 Hanau
Beginn 14:30 Uhr, Einlass 13:30 Uhr
Beginn 20 Uhr, Einlass 19:00 Uhr

28. Januar 2018 Limburg — Stadthalle
Hospitalstr. 4
65549 Limburg
Beginn 18 Uhr, Einlass 17 Uhr

17. Februar 2018 Gießen — Stadthalle
Beginn 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr

4. April 2018 Frankfurt, Jahrhunderthalle
Pfaffenwiese 301
65929 Frankfurt


Tickets und Termine unter: www.nicolai-friedrich.de/termine/
Eintritt: 20,90 Euro bis 52,50 Euro

Ende der weiteren Informationen

Medizin-Sprechstunde: Schmerztabletten – Nebenwirkungen und Wechselwirkungen

Medikamente sollen Beschwerden lindern und Krankheiten heilen. Allerdings kann Medizin auch krank machen. Es heißt, dass rund 3 Prozent aller Krankenhauspatienten wegen unerwünschter Arzneimittelwirkungen in Kliniken eingeliefert werden. Schmerzmittel sind z.B. keine guten Partner für bestimmte Blutdrucksenker. Die Folge kann erhöhter Blutdruck sein. Welche Neben- und Wechselwirkungen noch gefährlich sein können erfahren Sie von Dr. med. Hubert Miles von der Schmerzklinik in Frankfurt.

Weitere Informationen

Kontakt

Schmerzzentrum Frankfurt
Roßmarkt 23
60311 Frankfurt am Main
Telefon 069 2998800
E-Mail: info@schmerzzentrum-frankfurt.de
Infos unter: www.schmerzzentrum-frankfurt.de

Ende der weiteren Informationen

Besser leben: Alles über Schokolade  

Konditormeisterin Annette Klingelhöfer aus Marburg ist eine der wenigen Schokosommelière Deutschlands. Aus diesem Grund hat sie heute auch schokoladige Rezepte mitgebracht: Es gibt "Zimt-Tupfen-Pralinen" und ein "Schokoladen-Fondue".

Rezepte aus der Sendung:

Weitere Informationen

Kontakt und weitere Infos

Konditorei Café Klingelhöfer GmbH
Haspelstraße 21
35037 Marburg
Telefon: 06421 23372
E-Mail: info@konditorei-klingelhoefer.de
Infos unter: www.konditorei-klingelhoefer.de


Seminare Café Klingelhöfer:

Wein & Schokolade
11. April 2018 um 19:00 Uhr, Café Klingelhöfer
Kosten: 49 Euro

Brot & Schokolade
Freitag, 16.März 2018 um 19:00 Uhr, Café Klingelhöfer
Kosten: 49 Euro

Anmeldungen unter: info@konditorei-klingelhoefer.de

Ende der weiteren Informationen

Thema: Winter in Hessen - heute aus Willingen

"maintower" und "alle wetter!" auf Wintertour durch Hessen in den schönsten Wintersportorten. Wie ist die aktuelle Schneesituation? Wo kann man welche sportlichen, spannenden und auch unterhaltsamen Aktivitäten erleben? Wo zeigen sich die Regionen von ihren weihnachtlichsten Seiten? Darüber informieren wir bereits in "hallo hessen". Für Sie vor Ort in Willingen sind Jens Pflüger, "maintower"-Reporter und Thomas Ranft, "alle wetter!"-Moderator.

Moderation: Selma Üsük

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 13.12.2017, 16:00 Uhr