Bei Kriminalhauptkommissar Volker Faust dreht sich alles um Ruß, Asche und das, was ein wütendes Feuer hinterlassen hat. Er ist der Leiter des Fachbereichs Brand und Explosion beim Hessischen Landeskriminalamt.

Volker Faust nimmt uns heute mit in seine spannende Arbeitswelt eines Brand-Sachverständigen.

Weitere Informationen

Kontakt:

Hessisches Landeskriminalamt
Hölderlinstraße 1-5
65187 Wiesbaden
Telefon: 0611/83 0
E-Mail: hlka@polizei.hessen.de
Internet: www.polizei.hessen.de

Ende der weiteren Informationen

Servicethema: Weihnachten im Garten und auf dem Balkon

Wir befinden uns in der Adventszeit, das Weihnachtsfest rückt unaufhaltsam näher. Gärtnermeisterin Claudia Peselmann von der Baumschule Peselmann in Bad Homburg zeigt, wie wir uns auch im Garten und auf dem Balkon weihnachtlich einrichten können.

Weitere Informationen

Kontakt:

Bad Homburger Baumschulen
Familie Peselmann
Tannenwaldallee 61
61348 Bad Homburg v.d.H.
Telefon: 06172/31716
E-Mail: info@baumschule-peselmann.de
Infos unter: www.baumschule-peselmann.de

Ende der weiteren Informationen

Servicethema: "hallo hessen" backt die Lieblingsplätzchen der Zuschauer

Wir hatten Sie gebeten uns Ihre liebsten Plätzchenrezepte zu schicken – heute stellen wir die nächsten Rezepte in "hallo hessen" vor und backen sie nach. Es gibt Walnussplätzchen von Waltraud Müller aus Tann in der Rhön und Frankfurter Bethmännchen von Christiane Heene. Zu gast im Studio ist Birgit Günther von der Konditorei & Bäckerei Günther in Alsfeld.

Rezepte:
Frankfurter Bethmännchen
Walnussplätzchen

Weitere Informationen

Kontakt:

Günthers in Alsfeld
Obergasse 10
36304 Alsfeld
Telefon: 06631/2247
E-Mail: Info@salzekuchen.de
Infos unter: www.salzekuchen.de

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Selma Üsük

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 07.12.2017, 16:00 Uhr