Was tun, wenn ich unbeabsichtigt ein parkendes Auto angefahren habe? Reicht eine Benachrichtigung am Scheibenwischer oder muss ich die Polizei rufen?

Weitere Informationen

Übersicht

Service: Die richtige Pflege für Zimmerpflanzen
Service: Backen für das Wochenende

Ende der weiteren Informationen

Wie verhalte ich mich bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn richtig? Ist erst einmal ein Unfall passiert, geht schnell Hilflosigkeit damit einher. Thorsten Samsa vom Polizeipräsidium Mittelhessen gibt Auskunft über all diese Fragen.

Weitere Informationen

Kontakt

Polizeipräsidium Mittelhessen
Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste
Regionaler Verkehrsdienst Marburg Biedenkopf
Heuberg 15
35091 Cölbe
Telefon: 06421/881450
Infos unter: www.polizei.hessen.de

Ende der weiteren Informationen

Service: Die richtige Pflege für Zimmerpflanzen

Der Garten liegt im Winterschlaf - also ist jetzt eine gute Zeit sich intensiver um Zimmerpflanzen zu kümmern. Gärtnermeisterin Ivana Zahlauer von der Gartenzentrale Appel in Darmstadt stellt Ihnen heute buntlaubige Zimmerpflanzen vor, die in der tristen Jahreszeit Farbe in die Räume bringen.

Weitere Informationen

Kontakt

Gartenzentrale Appel GmbH
Brandschneise 2
64295 Darmstadt
Telefon: 06151/929241
E-Mail: info@gartenzentrale-appel.de
Infos unter: www.gartenzentrale-appel.de

Ende der weiteren Informationen

Service: Backen für das Wochenende

Nach so viel Stollen und Plätzchen zur Weihnachtszeit steht uns wieder der Sinn nach etwas Frischem mit Obst. Deshalb backt Konditormeisterin Catherine Jamin von der Konditorei und Confiserie Jamin aus Frankfurt eine Joghurtcremetorte mit Orangenfilets und einen Apfel-Crumble.

Rezepte:
Apfel-Crumble
Joghurtcremetorte mit Orangenfilets

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Konditorei & Confiserie Georg Jamin GmbH
Schweizer Straße 54 A
60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069/615619
E-Mail: info@jamin-frankfurt.de
Infos unter: www.jamin-frankfurt.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00-18:00 Uhr
Samstag 9:30–15:00 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Andrea Ballschuh

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 04.01.2018, 16:00 Uhr