Sie ist Stewardess und Rechtsanwältin, bevor sie ihre Sachen packt und mit einem Wohnwagen durch Nordamerika zieht. Dort entdeckt Elli Radinger ihre Liebe zur Natur - und zu den Wölfen.

Seit einen Vierteljahrhundert lebt Elli Radinger mittlerweile mehrere Monate im Jahr im Yellowstone-Nationalpark und erforscht das Leben der dort lebenden Rudel. Die Naturforscherin erzählt im "hallo hessen"-Studio von ihrer außergewöhnlichen Leidenschaft und Liebe zu Isegrim und Co.

Weitere Informationen

Kontakt und weitere Informationen

Literarische Agentur Hoffman GmbH
Landshuter Allee 49
80637 München
Telefon: 089 54047380
Mail: info@agencehoffman.de
Infos unter: www.agencehoffman.de und www.elli-radinger.de

Buchtipp zur Sendung
Die Weisheit der Wölfe: Wie sie denken, planen, füreinander sorgen. Erstaunliches über das Tier, das dem Menschen am ähnlichsten ist
Autorin: Elli Radinger
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Ludwig Buchverlag
ISBN-10: 3453280938
Preis: 19,99 Euro

Veranstaltungshinweise zur Sendung
Lesung und Gespräch mit Elli Radinger
"Die Weisheit der Wölfe. Wie sie denken, planen, füreinander sorgen"
18.01.2018, 19:30 Uhr in Wetzlar

Veranstaltungsort:
Schnitzlersche Buchhandlung
Weißadlergasse 5
35578 Wetzlar

Veranstalter und Anmeldung:
Schnitzlersche Buchhandlung
Telefon: 06441 45101
Mail: info@schnitzler-buch.de
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ende der weiteren Informationen

Medizin-Sprechstunde: Angststörungen

Niemand von uns ist frei von Angst. Angst rettet uns ständig das Leben: Wenn wir z.B. auf der Straße nach rechts und links schauen, uns im Auto anschnallen, uns auf einem steilen Weg am Geländer festhalten, bei einer Lungenentzündung Antibiotika schlucken oder nachts die Haustür abschließen. Ohne dass wir uns darüber bewusst sind, führt uns Angst durch die Gefahren des Lebens. Es gibt jedoch Menschen, bei denen nimmt die Angst überhand. Welche Anzeichen es dafür gibt und wie Angststörungen behandelt werden können. Unser Mediziner Dr. Tassilo Scherle im Studio klärt auf.

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Med Tassilo Scherle
Facharzt für Allgemeinmedizin
Gartenstr. 6
60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069 33082620
Mail: mail@praxis-scherle.de
Infos unter: www.praxis-scherle.de

Ende der weiteren Informationen

Servicethema: Yoga für Nacken und Schulter

Es muss nicht immer gleich ein Kopfstand sein oder Übungen, die uns schon vom Hinschauen aus dem Gleichgewicht bringen. Silke Wagner gibt Yoga-Kurse für Anfänger. Sie zeigt einfache Übungen die gut gegen Nacken- und Schulterverspannungen sind.

Weitere Informationen

Kontakt

1fach Yoga Silke Wagner
Hadrianstr. 14
64521 Groß-Gerau
Telefon: 0172 6521423
Mail: kontakt@1fachyoga.de
Infos unter: 1fachyoga.de

Übungsraum:
Rhönstr. 2a
64572 Büttelborn

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 15.11.2017, 16:00 Uhr