Mit Axt und Messer sind zwei Nachbarn in Baunatal aufeinander losgegangen. Jetzt schwebt ein 44-jähriger Mann in Lebensgefahr, der andere Nachbar sitzt in Untersuchungshaft.

Außerdem in der Sendung

Feuer in zwei Kellern gelegt - In Alsfeld brennt es fast gleichzeitig im Keller von zwei Mehrfamilienhäusern. Vier Personen werden verletzt und müssen in ein Krankenhaus. Auch ein Kleinkind. Wer legt Feuer im Keller und bringt Familien in Lebensgefahr?

Morddrohung gegen Kickers Trainer - "Du stehst ganz oben auf der Liste" mit diesem und weiteren Sätzen droht ein Unbekannter Trainer Oliver Reck von Kickers Offenbach. Die Polizei wertet dies als Morddrohung und ermittelt. Oliver Reck sagt, er habe Angst auch um seine Familie. Heute trainiert die Mannschaft. Wie gehen Spieler und Trainer mit der Morddrohung um?

Drei JVA-Beamte vor Gericht - Nach dem tödlichen Geisterfahrer-Unfall eines Gefängnis-Freigängers kommt es zum Prozess gegen drei Justizvollzugsbeamte in Limburg. Es soll geklärt werden, ob die Beamten eine Teilschuld am Tod der Frau haben, die bei dem Unfall ums Leben kam. Der Freigänger war auf der Flucht vor der Polizei vorsätzlich auf die Gegenfahrbahn gefahren und dort frontal mit dem Pkw einer 21 Jahre alten Frau zusammengestoßen.

Unser neuer Freund - Labrador-Mischling Ares ist sehr munter und aktiv und sucht ein neues zuhause.

Moderation: Petra Neftel

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 05.12.2017, 18:00 Uhr