Der Bus sammelte heute früh wie jeden Tag die Schüler der umliegenden Gemeinden auf, um sie dann in Eberbach zur Schule zu bringen.

Aus noch ungeklärten Gründen kam der Bus in Eberbach von der Straße ab und prallte frontal gegen ein Haus. Fünf Menschen befinden sich laut Polizei noch in Lebensgefahr.

 Außerdem:

  • Parkhausausfahrt verpasst: Ein 60-Järhiger verunglückt am Montagabend in einem Wiesbadener Parkhaus tödlich, als er mit seinem Cabrio die Ausfahrt verfehlt und mit dem Auto eine Ebene nach unten stürzt.
  • Plötzlich obdachlos: Der Frankfurter Frederik Kip  kann nur noch mit Atemschutzmaske in seine Wohnung. Bei einem Brand in der Nachbarwohnung hat er alles verloren.
  • Unser neuer Freund: Spitz-Mischling Quincy wurde vier Jahre lang unter schlimmen Bedingungen im Keller gehalten. Jetzt wartet er beim Tierschutzverein Dreieich auf ein neues Herrchen oder Frauchen.
  • Musik aus dem Eisschrank: Der norwegische Percussionist Terje Isungset spielt heute Abend in Bad Wildungen auf einem Instrument aus Gletschereis.

Moderation: Peter Rothkranz

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 16.01.2018, 18:00 Uhr