Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Bodensee ist auch der Thermen-Investor Josef Wund ums Leben gekommen. Der Investor wollte Arbeitsplätze in Bad Vilbel schaffen und mehr als 120 Millionen Euro in ein neues Tropen-Bad investieren.

Außerdem in der Sendung:

Autobahnbrücke schwer beschädigt - jetzt droht Verkehrschaos

Pendler haben stets gut Laune, wenn sie zügig mit ihrem Auto durch den Feierabendverkehr fahren können. Doch in Kassel ist der Spaß jetzt vorbei. Bei Bauarbeiten an einer Unterführung stürzt ein Betonteil gegen einen Stahlträger. Der gehört zu einer Brücke der A44. Jetzt ist die Statik in Gefahr und die Autobahn dicht. 20 Kilometer Stau gab es schon und wann die wichtige Autobahn wieder freigegeben wird ist unklar. Das kann dauern.

Die maintower-Wintertour

Maintower gegen Fulda - unser Reporter Jens Pflüger wird um 18:00 Uhr live in maintower und auf der "maintower"-Facebookseite eine ganz spezielle Wette verkünden. Die Fuldaer haben dann knapp 40 Minuten Zeit, diese Aufgabe zu lösen!

Trailer Wintertour maintower
Thomas Ranft und Susan Atwell Bild © hr

Treffpunkt ist auf dem Weihnachtsmarkt in Fulda auf dem Universitätsplatz. Unterstützen Sie Fulda bei der Wette!

Moderation: Peter Rothkranz und Jens Pflüger

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 15.12.2017, 18:00 Uhr