Ein Streit zwischen zwei Männern hat in Frankfurt ein tödliches Ende genommen.

In einer Wohngruppe für junge Flüchtlinge hatte ein 18-Jähriger ein Messer gezückt und auf einen 19-Jährigen eingestochen.

Weitere Themen:

Rettungsassistent packt aus
Markus Thiel erzählt wie oft er und seine Kollegen im Notfall-Einsatz in Frankfurt von Menschen beleidigt und blockiert werden. Verärgerte Autofahrer hängen sogar Zettel an die Scheibe, weil der Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht in der Straße steht.

Hochsaison für Taschendiebe
Weihnachtsmarkt, Bahnhof, Innenstadt - überall sind sie unterwegs: Organisierte Banden, Taschendiebe. Wie leichtsinnig viele Menschen mit ihren Handies, Geldbeutel und Handtaschen umgehen zeigt ein Test den wir mit einem Zauberkünstler gemacht haben. Sein Auftrag: Klauen mit Überraschungseffekt.

Boateng gegen Boateng – Bruderduell in Frankfurt
Seit fast drei Jahren haben die Brüder Jérôme und Kevin-Prince Boateng nicht mehr gegeneinander gespielt. Am Samstag kommt es bei der Partie Eintracht Frankfurt gegen Bayern München zu einem Wiedersehen. Wie gehen die Brüder damit um? 

Moderation: Petra Neftel

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 08.12.2017, 18:00 Uhr