Unbekannte haben in Nordhessen mehrere Hortensien erheblich beschädigt. 20 Bewohner sind betroffen. Die Diebe klauten Blüten und Blätter.

Vermutlich wollen sich die Täter daraus einen Joint bauen, sagt die Polizei. Denn Hortensien rauchen sei derzeit ein Trend in der Drogenszene, zudem günstiger als Marihuana aber auch gefährlicher warnt die Drogenbeauftragte der Stadt Kassel.

Bei Polizeieinsatz gestorben

In Ernsthausen ist ein 59-jähriger Mann plötzlich kollabiert. Laut Polizei soll sich der Mann mit Anwohnern heftig gestritten haben. Zeugen rufen daraufhin die Einsatzkräfte. Bei der Festnahme wehrt sich der Mann kräftig und bricht plötzlich zusammen. Was war da los? 

Schneechaos in Hessen

Mehr als 470 Unfälle, über 400 Flugausfälle und auch bei der Deutschen Bahn ging streckenweise nichts mehr. 15 Zentimeter Neuschnee in wenigen Stunden hat Hessen fast lahm gelegt. Dauerstress für Abschleppunternehmen. Fast im Minutentakt haben sie Autos von der Straße ziehen müssen.

The Voice of Chicago

Peter Cetera hat die wohl schönsten Balladen der 70iger und 80iger gesungen mit seiner Band Chicago. Mit Hits wie "It´s hart to say i´am sorry" wurde er weltberühmt. Jetzt tourt er durch Deutschland. Maintower hat ihn getroffen und er redet Klartext: "So hart und falsch ist das Musikgeschäft" 

 Moderation: Susann Atwell

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 11.12.2017, 18:00 Uhr