Haushaltsgeräte sollen möglichst eins: problemlos funktionieren! Wir zeigen Ihnen, was Sie tun können, damit das so ist bzw. bleibt. Denn gerade einfache und kleine Handgriffe können einem bares Geld und Stress mit Reparaturdiensten ersparen.

Die Beiträge aus der Sendung

Waschmaschinen-Reparaturdienste im Check

Videobeitrag

Video

zum Video Waschmaschinen-Reparaturdienste im Check

Ende des Videobeitrags

Hausgerätetechniker Günter Ferstl ist Waschmaschinen-Profi. Für unseren Check hat er einen kleinen, aber effektiven Fehler in unserer Test-Waschmaschine eingebaut: Er hat den Pumpenstecker vorgezogen, um einen Wackelkontakt darzustellen. [mehr]

Spülmaschinen-Tipps

Videobeitrag

Video

zum Video Spülmaschinen-Tipps

Ende des Videobeitrags

Die Spülmaschine soll uns lange treu bleiben. Wir wollen wissen: Wie wird sie sinnvoll eingeräumt? Was kostet mehr – schnell von Hand spülen oder doch eine Maschine mehr waschen? Und wie wird die Spülmaschine richtig gepflegt? [mehr]

Wie Sie sich das Bügeln sparen können

Videobeitrag

Video

zum Video Wie Sie sich das Bügeln sparen können

Ende des Videobeitrags

Jetzt ist ja noch die Zeit, wo man wetterbedingt zu Hause rumpuzzelt und wo es sogar Spaß machen kann, ein bisschen Ordnung zu schaffen. Was dabei helfen kann: Von vornherein so zu waschen, dass man kaum noch bügeln muss. [mehr]

Weitere Informationen

Gäste im Studio

Günther Ferstl
Hausgerätetechniker
Borngasse 4
65527 Niedernhausen
Telefon: 06171/54481
E-Mail: wts-ferstl@t-online.de

Sylvia Becker-Pröbstel
Diplom-Oecotrophologin
Preungesheimer Weg 2
61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/5568086
E-Mail: info@eat-and-fun.info
Internet: www.eat-and-fun.info

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Mathias Münch

Sendung: hr-fernsehen, "service: zuhause", 15.01.2018, 18:50 Uhr