Der Hotelmanager Markus Winter würde gerne ein wenig ausspannen, doch seine liebenswürdige Tante Dorothea, Besitzerin einer Hotelkette, schickt ihn nach Mauritius, wo er inkognito im Luxushotel Dinarobin Tina Berger auf die Finger schauen soll, die als kommissarische Direktorin die großzügige Ferienanlage leitet.

Tina weiß, dass sie getestet werden soll, verwechselt jedoch den "Spion" mit einem unbedarften Pastor, den glücklichen Gewinner eines Preisausschreibens. Während Tina ihm das Leben verzuckert, erlebt Markus Pleiten, Pech und Pannen und hat zunächst allen Grund, an Tinas Kompetenzen zu zweifeln. Doch bald schon bemerkt Markus, dass Tina nicht nur "zaubern" kann - sie ist auch so bezaubernd, dass er sich in sie verliebt. - Christian Kohlund und Ruth Maria Kubitschek spielen die Hauptrollen in diesem TV-Film.

Darsteller:
Markus Winter: Christian Kohlund
Dorothea von Siethoff: Ruth Maria Kubitschek
Tina Berger: Anica Dobra
Janin: Elke Winkens
Stefan Meier: Heio von Stetten
Leonie Winter: Miriam Morgenstern
Benny Berger: Severin Sonntag
Kerstin Jansen: Elisabeth Lanz
Olaf Kreuzenbeck: Alexander Lutz
Frau Kreuzenbeck: Ilse Neubauer
Klaus Wulf: Stephan Ullrich
und andere
Drehbuch: Hilly und Krystian Martinek
Musik: Kambiz Giahi
Kamera: Jochen Radermacher
Regie: Gloria Behrens