Wer macht was an Silvester in Hessen? Das hr-fernsehen ist live an verschiedenen Orten in Hessen und zeigt die ganze Bandbreite an Silvester-Aktivitäten der Hessen.

Weitere Informationen

Übersicht

Der große hr-Silvestercountdown

Ende der weiteren Informationen

Die meisten Menschen machen sich ja schon lange vor dem eigentlichen Datum Gedanken darüber, wie sie diesen Tag verbringen wollen: in der Familie, mit Freunden, bei einem großen Event oder ganz in Ruhe in privater Umgebung. Natürlich gehören für viele auch Traditionen wie Feuerwerk oder Bleigießen dazu, ebenso wie das Revue-passieren-lassen des alten Jahres, verbunden mit vielen Hoffnungen und Wünschen für das Nächste. Und dann gibt es noch die, für die es ein ganz normaler Arbeitstag ist: in Krankenhäusern und Pflegeheimen, bei Polizei und Feuerwehr oder die Künstler, die an diesem besonderen Tag an zig Orten in ganz Hessen für Unterhaltungsprogramm sorgen.

Die hr-Moderatoren und -Reporter sind mit dabei, wenn gefeiert, gearbeitet und angestoßen wird. Über ganz Hessen verteilt treffen sie Menschen, die sie in dieser besonderen Nacht an ihrem Leben teilhaben lassen. Sie berichten über große Galas genauso wie über eine kleine Privatparty unter Freunden, sie fragen nach, wie es mit der Sicherheit bei den Events in Hessen aussieht, denn sie treffen auch die, die nicht feiern können, weil sie an Silvester für andere da sein müssen. Ein Abend mit vielfältigen Geschichten und guter Laune – der große hr-Silvestercountdown.