Pastor Stefan Book hat in seiner Gemeinde auf St. Pauli mal wieder alle Hände voll zu tun: Gerade erst konnte er dem seelisch angeschlagenen Küster Eddi einen Selbstmordversuch ausreden, da erfährt er, dass die 16-jährige Konfirmandin Paloma und ihr gleichaltriger Freund Winni ein Kind erwarten. Da Paloma noch bei ihrer alkoholsüchtigen Mutter lebt, würde das Jugendamt das Baby am liebsten sofort nach der Geburt zu Pflegeeltern geben. Doch Pastor Book kämpft dafür, dass die beiden Teenager trotz widriger Umstände Verantwortung für ihr Kind übernehmen können. Bald aber wachsen Paloma die Verpflichtungen als Mutter über den Kopf. In ihrer Verzweiflung trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. – Der erste Teil der Filmreihe „Der Hafenpastor" war ein großer Publikumserfolg. Nun schlüpft Jan Fedder erneut in die Paraderolle des eigenwilligen, aber herzensguten Kiez-Pastors.

Darsteller:
Stefan Book: Jan Fedder
Sabine Sattler: Margarita Broich
Rita: Marie-Lou Sellem
Küster Eddi: Tim Grobe
Bodo Schüler: Uwe Bohm
Anke Bertram: Anna Brüggemann
Paloma Würl: Gro Swantje Kohlhof
Winni Wu: Anh-Quoc Doan
Meggi Würl: Dagmar Leesch
Rosi: Ingrid van Bergen
Dressler: Tilo Werner
Herr Wu: Yu Fang
Elke Cornelius: Annette Uhlen
Kautschuk: Kailas Mahadevan
Dr. Lange: Lilia Lehner
Hebamme: Carolin Spiess
und andere
Drehbuch: Stefan Wild
Musik: Jörg Lemberg
Kamera: Dragan Rogulj
Regie: Stephan Meyer