„Wie ein Feuerwerk, Richtung himmelwärts/Und die Liebe zu dir war geboren/Wie ein Feuerwerk, mitten in mein Herz/Und entflammt war die Liebe zu dir.“ Mit diesen Worten bringen die „Amigos“ die Stimmung unter ihren Fans zum explodieren - ein Duo, das seinesgleichen sucht.

Einer Bierbrauer, einer LKW-Fahrer – und beide machen Musik, seitdem sie denken können. Inzwischen sind die Amigos das erfolgreichste Schlagerduo Deutschlands und werden überhäuft mit Preisen und Auszeichnungen. Die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich aus dem hessischen Hungen begeistern mit ihrem beispiellosen, kometenhaften Aufstieg seit knapp zehn Jahren. Jetzt werden die beiden erstmals im deutschen Fernsehen in einer umfangreichen Dokumentation begleitet: Wie ist das Leben als Star? Wer sind die Fans der Brüder? Wie kam es zu diesem – späten - Erfolg? Und wie gehen die Amigos damit um? Interviews, Tourberichte, Backstage-Impressionen – wie sieht der Alltag der Musiker aus? Wie schätzen Kollegen, Fans und Wegbegleiter die beiden ein - als Musiker und als Menschen?

Über eineinhalb Jahre hat das hr-fernsehen die Brüder begleitet, entstanden ist das Porträt von zwei „Jungs“ aus dem Vogelsberg, deren Musik polarisieren mag, deren menschliche Herzlichkeit und absolute Authentizität aber durchweg beeindrucken.