Alexander Arkens führt als Pächter des Immenhofs ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Auch seine aufgeweckten Zwillings-Töchter Billy und Bobby fühlen sich in ihrer neuen Heimat pudelwohl. Dann aber erhält Alexander die Nachricht, dass die Besitzerin des Hofs die Pacht drastisch erhöhen will. Für ihn und seine Kinder würde dies bedeuten, dass sie sich einmal mehr ein neues Zuhause suchen müssten. Wenig später besucht die inzwischen erwachsene Dalli das Gut ihrer Jugend. Zunächst scheint es zwischen ihr und Alexander gewaltig zu funken - bis Alexander erfährt, dass es sich bei Dalli um die Besitzerin des Immenhofs handelt. - „Die Zwillinge vom Immenhof" ist der vierte Teil der beliebten Familienfilm-Reihe. In den Hauptrollen sind Heidi Brühl und Horst Janson zu sehen.

Darsteller:
Brigitte Voss: Heidi Brühl
Alexander Arkens: Horst Janson
Oma Arkens: Olga Tschechowa
Anke: Jutta Speidel
Billy: Birgit Westhausen
Bobby: Bettina Westhausen
Klaus: Bernd Herzsprung
Ole: Günter Lüdke
und andere
Drehbuch: Johannes Weiß und Wolfgang Schleif
Musik: Kai Rautenberg
Kamera: Igor Oberberg
Regie: Wolfgang Schleif