Konstantin ist an Leukämie erkrankt, lehnt aber die Stammzellenspende von Gabi ab. Er befürchtet, dass der operative Eingriff zu riskant für Gabi ist, weil sie an einer Angststörung leidet. Mit einer Notlüge versucht Gabi, Konstantin umzustimmen. Carsten bemerkt ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Dachboden, der sich direkt über seiner Wohnung befindet. Neugierig betritt er den Speicher und traut seinen Augen nicht: Inmitten einer stattlichen Cannabis-Plantage sind Anna und Hans mit der Gras-Ernte beschäftigt. Iffi wurde massiv bedroht, weil sie sich gegen das orientalische Café unter ihrer Wohnung auflehnt. In Todesangst versetzt, bittet Iffi Mitbewohnerin und Polizistin Nina um Hilfe, die sich daraufhin den Tatverdächtigen vorknöpft … (Der 1655. Teil folgt am 21. Dezember.)

Darsteller:
Nina Zöllig: Jacqueline Svilarov
Iffi Zenker: Rebecca Siemoneit-Barum
Dr. Carsten Flöter: Georg Uecker
Gabi Zenker: Andrea Spatzek
Andy Zenker: Jo Bolling
Jamal Bakkoush: Aaron Rufer
Anna Ziegler: Irene Fischer
Peter “Lotti” Lottmann: Gunnar Solka
und andere