Dieser Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Städtetour ins weihnachtliche Michelstadt. hr-Moderator Tobias Kämmerer erkundet die Stadt und ihren berühmten Weihnachtsmarkt.

In der Altstadt besucht hr-Moderator Tobias Kämmerer mit seinem Kameramann Lukas Lowack eines der wohl schönsten Hotels im Odenwald: die Träumerei. Schauspielerin Jessica Schwarz und ihre Schwester Sandra gewähren auch einen Blick in ihr neues Hotel, das "Träum weiter" – das allerdings befindet sich noch im Rohbau. Dass man auch auf andere Art und Weise "weihnachtlich schmücken" kann, beweist Startätowierer Horst Trippel, als er seiner Freundin Louisa live einen Weihnachtsengel unter die Haut sticht.

Über die Facebook-Seite des hr-fernsehens haben viele Michelstädter im Vorfeld ihre Geheimtipps vorgestellt, so auch Stadtführerin Corinna Panayi-Konrad; sie zeigt Tobias Kämmerer unter anderem, warum ihr Herz für das historische Rathaus in Michelstadt brennt. Ebenfalls Feuer und Flamme ist Bernd Siefert; der Konditorweltmeister stellt seine neuen, brennenden Pralinen vor. Eine kulinarische Neuheit der ganz anderen Art gibt es bei Chris Keylock: "Stehfondue" – Käsefondue auf speziell umgebauten Weinfässern.

Ein Film von Friso Richter

Sendung: hr-fernsehen, "Michelstadt hautnah", 15.12.2017, 20:15 Uhr