Erntedankfest in Waldau - und diesmal hat sich Bürgermeister Grieshaber eine besondere Überraschung ausgedacht: einen Schönheitswettbewerb für Schweine. Natürlich rechnet er sich als Besitzer der Prachtsau Wilma beste Chancen aus. Doch in der Nacht vor der Eröffnung wird das Schwein entführt. Wer anders als Greta könnte dahinter stecken? Die Beweise gegen Waldaus junge Tierschützerin scheinen erdrückend. Sogar Jonas muss sich überlegen, ob er seine Freundin diesmal für schuldig hält oder ob er ihr beisteht. (Der 14. Teil folgt am 20. Dezember.)

Darsteller
Greta Hansen: Enya Elstner
Lilie Hansen: Lotte Hanné
Dr. Philip Hansen: Heikko Deutschmann
Annette Hansen: Floriane Daniel
Jonas Grieshaber: Fynn Henkel
Vinzenz Grieshaber: Michael Sideris
Josefine Grieshaber: Sanne Schnapp
Celine Raichle: Zora Achtnich
Emma Löffler: Nele Guderian
Natalia: Bea Albermann
Cem Akcay: Eyüp Ertan
Luka: Maximilian Bilger
Sophie Hagen: Olivia Burkhart