Vinzenz Grieshabers neueste Geschäftsidee: eine Nandu-Zucht. Bauersfrau Josefine argwöhnt zwar, dass er mit den fremdartigen Laufvögeln vor allem ihre Feriengäste vertreiben will, aber der Herr des Hofes hat gute Argumente: Die anpassungsfähigen Strauß-Verwandten seien die "Hühner der Zukunft". Doch mit einem Ei beginnt das Verhängnis: Lilie Hansen will auch mal ein Tier retten wie ihre "in Waldau weltberühmte" Schwester Greta und entführt ein vermeintlich verwaistes Nandu-Ei - mit fatalen Folgen ... (Der 19. Teil folgt am 29. Juni.)

Darsteller
Greta Hansen: Enya Elstner
Lilie Hansen: Lotte Hanné
Dr. Philip Hansen: Heikko Deutschmann
Annette Hansen: Floriane Daniel
Jonas Grieshaber: Fynn Henkel
Vinzenz Grieshaber: Michael Sideris
Josefine Grieshaber: Sanne Schnapp
Celine Raichle: Zora Achtnich
Emma Löffler: Nele Guderian
Natalia: Bea Albermann
Cem Akcay: Eyüp Ertan
Luka: Maximilian Bilger
Sophie Hagen: Olivia Burkhart