Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein: Bürgermeister Wöller, im Nebenberuf Autohändler, will Gebrauchtwagen an ein Drittweltland verscherbeln und geht prompt einem Betrüger auf den Leim. Um zu retten, was zu retten ist, muss er schnellstens nach Afrika. Dorthin will auch Schwester Hanna, allerdings aus ganz uneigennützigen Motiven, versucht sie doch, eine auseinandergerissene Familie wieder zusammenzuführen. Gemeinsam besuchen sie Schwester Lotte, die in Nigeria eine Schule für afrikanische Waisenkinder leitet. Lotte soll ihnen weiterhelfen, steht aber selbst vor einem Berg ungelöster Probleme. - Janina Hartwig und Jutta Speidel stehen im Mittelpunkt dieses humorvollen Specials der beliebten Serie „Um Himmels Willen". Auf seine unnachahmliche Art verkörpert Fritz Wepper einmal mehr die Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft.

Darsteller:
Hanna Jakobi: Janina Hartwig
Wolfgang Wöller: Fritz Wepper
Schwester Lotte: Jutta Speidel
Agnes Schwandt: Emanuela von Frankenberg
Felicitas Meier: Karin Gregorek
Schwester Lela: Denise M'Baye
Maria Gasser: Julia Heinze
Louise von Beilheim: Gaby Dohm
Schwester Hildegard: Andrea Sihler
Bischof Rossbauer: Horst Sachtleben
Marianne Laban: Andrea Wildner
Polizist Anton Meier: Lars Weström
Hermann Huber: Wolfgang Müller
Erika: Julia von Juni
Miriam Mabenga: Jasmin Krumpach
Kirsten Mabenga: Nicole Ernst
und andere
Drehbuch: Michael Baier
Musik: Arnold Fritzsch
Kamera: Ludwig Franz
Regie: Ulrich König