Die sympathische, etwas unscheinbare Zahnarzthelferin Anna Maria ist schon lang heimlich in ihren Chef verliebt. Der egozentrische, stets leicht gestresste Dr. Leander Winter ahnt allerdings nichts von den Gefühlen seiner Angestellten. Umso verwunderter reagiert Anna Maria, als er sie eines Tages bittet, kurzfristig seine Freundin zu spielen: Winters Tochter will heiraten, und da auch seine Exfrau mit ihrem neuen Liebhaber anreisen wird, möchte er bei der Feier nicht alleine dastehen. Ohnehin würde der eifersüchtige Papa die Trauung am liebsten verhindern. Anna Maria lässt sich auf die Bitte ein, aber es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis bei dem Rollenspiel amouröse Funken fliegen. - Die romantische Komödie „Wer küsst den Doc?", nach Motiven von Utta Danella, unterhält mit pointierten Dialogen und originellen Wendungen.

Darsteller:
Anna Maria: Saskia Vester
Dr. Leander Winter: Peter Sattmann
Franziska Liester-Winter: Susanne Uhlen
Emily Winter: Nadja Bobyleva
Roberto: Sami Loris
Standesbeamter Kratzler: Anton Figl
Johanna Reichelt: Johanna Bittenbinder
Rolf Reichelt: Harry Täschner
Kathi: Sophie Belcredi
Frau Krause: Anne Stegmann
Verkäuferin: Tanja Kuntze
Kabinenbahnbetreiber: Sebastian Feicht
Edwin Huber: Peter Bosch
und andere
Drehbuch: Marcus Hertneck
Musik: Martin Grassl
Kamera: Nicolas Joray
Regie: John Delbridge