4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Morgen/

leichter Schneeregen
bedeckt
leichter Regen

Übermorgen/

wolkig
bedeckt
leichter Regen

Mittwoch /

bedeckt

Donnerstag /

leichter Regen

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Nordhessen

In der Nacht zu Montag ist es zunächst bei teils aufgelockerter, teils starker Bewölkung trocken. In der zweiten Nachthälfte kommt dann von Südwesten her bei wolkenverhangenem Himmel leichter bis mäßiger Schneefall auf. Im morgendlichen Berufsverkehr ist mit winterlichen Straßenverhältnissen zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 Grad in Trendelburg und -4 Grad in Ringgau.

Am Montag kann in Nordhessen zunächst noch etwas Schnee oder mitunter gefrierender Regen fallen. Später gibt es nur noch gelegentlich leichten Regen oder Nieselregen. Es halten sich aber meist dichte Wolken und Lücken gibt es kaum. Die Temperatur steigt bis zum Abend auf Werte zwischen 2 Grad in Schwarzenborn am Knüll und 5 Grad in Borken. Der Wind weht schwach bis mäßig. Erst kommt er aus südlicher Richtung, am Nachmittag dreht er auf West.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.