Wie gut kommen Flamingos mit dem deutschen Wetter zurecht, wie viel Regen gab und gibt es und warum war 2018 ein schlechtes Vogeljahr?

Auf einem Bein zu stehen ist zwar nicht ganz einfach, aber unsere „alle wetter!“-Reporterin Simone Kienat hat es geschafft, und zwar vor dem Vivarium in Darmstadt. Doch warum genau dort? Im Vivarium leben Flamingos, und was deren „auf-einem-Bein-stehen“ mit dem Wetter zu tun hat, das sehen Sie heute Abend ab 19.15 Uhr bei „allewetter!“...

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, alle wetter!, 03.12.2018, 19:15 Uhr.

Weitere Informationen

Gesprächsgast am Montag, 3. Dezember 2018

Dr. Karl-Heinz Schmidt
Ökologische Forschungsstation Schlüchtern

zum Thema:
2018: Schlechtes Jahr für hessische Brutvögel

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Dienstag, 4. Dezember 2018

Cornelius Blanke
ADAC Hessen-Thüringen

zum Thema:
Wie wirken sinken niedrige Temperaturen auf die Elektromobilität aus?

Ende der weiteren Informationen