Tiefer Druck und kühle Luft nicht nur bei uns, auch im westlichen Mittelmeerraum ist es recht frisch. Im Süden Deutschlands ist mit Schnee zu rechnen, in den trockenen Gebieten Norditaliens mit dringend benötigtem Regen.

Langsam aber sicher haben die Freibäder wieder Konjunktur. In Frankfurt-Hausen ist das Becken beheizt, dort hat die Saison bereits begonnen. "alle wetter!"-Reporterin Laura Di Salvo war dort.

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Mittwoch, 3. April 2019

Prof. Stefan Roth
TU Darmstadt

zum Thema:
Autonomes Fahren und Wetter

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Donnerstag, 4. April 2019

Rainer Kresken
Starkenburg-Sternwarte Heppenheim

zum Thema:
Sturm auf dem Planeten Neptun

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, alle wetter!, 03.04.2019, 19:15 Uhr.