Wie erkenne ich die Gefahren durch Schneebruch im Wald? Wie viel Sonnenschein gibt es am Wochenende und wird es nächste Woche wärmer? Was lässt die CO2-Emissionen sinken?

Rund 30 cm Schnee liegen derzeit bei uns in den hessischen Hochlagen oberhalb von etwa 700 Metern. Aber auch zwischen 400 und 700 Meter sind es mit 10 bis 25 cm gar nicht mal so wenig. Der Schnee ist jedoch vor allem am Anfang recht nass gewesen und daher ziemlich schwer. Nun lastet der Schnee auf Bäumen und Sträuchern. Es besteht deshalb eine nicht zu unterschätzende Gefahr durch Schneebruch. Aber wie kann man die Gefahr beim Spaziergang am Wochenende minimieren oder ihr aus dem Weg gehen. Diesbezüglich hat sich unsere „allewetter!“-Reporterin Simone Kienast fachkundige Ratschläge eingeholt...

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Freitag, 08. Januar 2021

Fabian Hein
agora Energiewende GmbH, Berlin

zum Thema:
Corona-Jahr 2020: Rekordrückgänge bei CO2-Emissionen und Kohleverstromung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Montag, 11. Januar 2021

Dietmar Flucke
Bierexperte, Bierboutique „ølwechsel“, Frankfurt am Main

zum Thema:
Winter- und Bockbiere

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Thomas Ranft
Sendung: hr-fernsehen, "alle wetter", 08.01.2021, 19:15 Uhr