Erneut steht uns eine kalte Nacht bevor, der November kommt nach sehr mildem Beginn tatsächlich im Frostbereich an. Wie kalt wird es, wie geht es weiter?

Auf dem Schulbauernhof der Landbauschule Dottenfelder Hof ist schon etwas herbstliche Ruhe eingekehrt, die meisten Feldfrüchte sind abgeerntet. Natürlich ruht die Arbeit niemals wirklich. Der Schulbauernhof soll ausgebaut werden, um lernwilligen Gästen im kommenden Jahr noch mehr bieten zu können. „alle wetter!“-Reporterin Laura Di Salvo war dort und weiß, was geplant wird und welche gesunden regionalen Gemüsesorten jetzt noch Saison haben.

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Freitag, 20. November 2020

Dr. Thomas Kastner
Senckenberg Biodiversität und Klima Forschungszentrum

zum Thema:
Exotisches Obst und Gemüse könnte durch Klimawandel teurer werden

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Monatg, 23. November 2020

Dr. Thorsten Klose-Zuber
Deutsches Rotes Kreuz

zum Thema:
Klimawandel und Extremwetter als Grund für die meisten Naturkatastrophen

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Simone Kienast
Sendung: hr-fernsehen, "alle wetter", 20.11.2020, 19:15 Uhr