Welches Projekt gewinnt heute bei der Umweltlotterie GENAU? Wann gibt der Deutsche Wetterdienst eine Hitzewarnung heraus? Wie kann ich mich vor einem Sonnenstich schützen?

Auf einer Ackerfläche von 1,3 Hektar in Ermschwerd bei Witzenhausen wurde in den vergangenen Wochen eine Demonstrationsfläche für den Apfelanbau ohne intensiven Pflanzenschutz angelegt. Die Bepflanzung umfasst rund 45 traditionelle Apfelsorten. Besucher können hier etwas über die Geschichte der Apfelzüchtung lernen. Wir haben uns vor Ort zeigen lassen, was unser Lotterie-Bewerber mit dem möglichen Gewinn von 5000€ verwirklichen möchte.

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Freitag, 7. August 2020

Dr. Josef Schöpf
Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin

zum Thema:
Gefahr von Sonnenstich und Hitzeschlag

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Montag, 10. August 2020

Dr. Martin Heinrich
Frauenhofer-Institut für Solare Energiesysteme

zum Thema:
Solardächer für Autobahnen

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Simone Kienast

Sendung: hr-fernsehen, "alle wetter", 07.08.2020, 19:15 Uhr