Die Gewitter des gestrigen Abends hatten es in sich. Im Raum Berlin kam es zu Überflutungen, Hessen wurde nur gestreift. Morgen dominiert wieder die Sonne.

Der Pfingstmontag war „Deutscher Mühlentag“ und wurde gebührend gefeiert. Im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach steht eine historische Kappenwindmühle aus Schlesig-Holstein die regelmäßig Betrieb genommen wird. „alle wetter!“-Reporterin Simone Kienast war dort und weiß, ob der Wind stark genug geweht hat.

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Mittwoch, 12. Juni 2019

Susanne Conrad
Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

zum Thema:
Natur auf der Spur

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Donnerstag, 13. Juni 2019

Michael Maaß
Optiker, Bad Hersfeld

zum Thema:
UV-Schutz für die Augen

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, alle wetter!, 12.06.2019, 19:15 Uhr.