Welcher Weihnachtsbaum ist der schönste? Wie viel Schnee gab es heute und vor 10 Jahren? Sorgt Corona für andere Räum- und Streuzeiten?

Möglichst gerade, gerne schön dicht und herrlich grün - so sollten Weihnachtsbäume aussehen. Nicht einfach, denn die Bäume hatten seit 2018 viel Stress zu erleiden. Wurden die Schonungen möglicherweise bewässert und wenn nicht, haben es trotzdem alle Bäumchen geschafft? Was wird vorrangig angebaut und steigen die Preise auf Grund der Trockenheit der vergangenen Jahre? Jede Menge Fragen hatte unsere „alle wetter!“-Reporterin Laura di Salvo im Kopf und sich auf den Weg in den Taunus gemacht. Dort konnte ihr Andreas Groos alles beantworten...

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Dienstag, 1. Dezember 2020

Dirk Kronewald
HessenMobil

zum Thema:
Zwei Unwägbarkeiten - Corona trifft auf Winter
Früher streuen? Weniger streuen? - Wie sieht die Strategie aus?

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Mittwoch, 2. Dezember 2020

Gerhardt Thamm
Cha Dao, Frankfurt am Main

zum Thema:
WIntertees

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Thomas Ranft
Sendung: hr-fernsehen, "alle wetter", 01.12.2020, 19:15 Uhr