Wie bereiten sich die Wildtiere im Knüll auf den Winter vor? Woher kommt die Luft zum Monatswechsel und wir warm ist sie? Wo kann ich mir als Waldbesitzer Tipps für geeignete Baumarten holen?

Aktuell ist es ja richtig herbstlich bei uns. Aber es gibt sie nochmal, die 20 Grad. Am kommenden Montag liegen auch wir in Hessen nochmal in einem breiten Strom milder Luft aus Südwesteuropa. Trotzdem sollte man da schon an den kommenden Winder denken. Wie eifrig das die Tiere im Knüll wohl tun? Unser „alle wetter!“-Reporter Arne Pollmann hat sich dafür auf in den Wildpark Knüll nach Homberg/ Efze gemacht...

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Donnerstag, 29. Oktober 2020

Christian Raupach
Hessischer Waldbesitzerverband e.V., Friedrichsdorf/ Ts.

zum Thema:
Entscheidungshilfen zur klimaangepassten Baumartenwahl:
Internetseite der Nordwestdeutschen Forstlichen Versuchsanstalt empfiehlt Bäume der Zukunft

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Freitag, 30. Oktober 2020

Dr. Nico Becker
Institut für Meteorologie, Freie Universität Berlin

zum Thema:
Der Einfluss des Wetters auf Verkehrsunfälle

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Thomas Ranft

Sendung: hr-fernsehen, „alle wetter“, 29.10.2020, 19:15 Uhr