Frühlingshafte Stimmung und winterliche Verhältnisse liegen derzeit nahe beieinander. Der Schnee schwindet dahin und trotzt doch erstaunlich hartnäckig den Plusgraden. Was verzögert die Schmelze?

Winter adé? Nicht ganz. Noch liegt Schnee, auch Glätte ist nicht auszuschließen. Die Straßenmeisterei Borken ist für 700km Strecke zuständig die gestreut und teilweise geräumt werden müssen. "alle wetter!"-Reporter Arne Pollmann war mit dem Winterdienst draußen.

Weitere Informationen

Weitere Themen der Sendung:

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Mittwoch, 17. Februar 2021

Peter Voss-Fels
Hessischer Bauernverband

zum Thema:
Schnee und Frost in der Landwirtschaft

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Gesprächsgast am Donnerstag, 18. Februar 2021

Dr. Stefan Broda
Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

zum Thema:
Künstliche Intelligenz in der Vorhersage des Grundwasserstands

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Thomas Ranft
Sendung: hr-fernsehen, „alle wetter“, 17.02.2021, 19:15 Uhr