Mathias Münch
Bild © hr/Ben Knabe

Die lustigste Stadtführung durch Frankfurt

Frankfurt hat nicht nur die neueste Altstadt der Welt, sondern auch den lustigsten Stadtführer von allen: Entertainer-Urgestein Bäppi laBelle bietet 75-minütige Rundgänge an, bei denen kein Stein auf dem anderen und kein Auge trocken bleibt.

Infos unter:
https://www.baeppi.de/stadtfuehrungen-mit-baeppi/

"Denkmal der Angst" – der Atombunker von Ilbenstadt

Lange wußte man gar nicht, dass es ihn überhaupt gibt, heute ist er auch ein "Denkmal der Angst" – der Atombunker
von Ilbenstadt – der im kalten Krieg Frankfurts Stadtoberen Zuflucht bieten sollte. Eine Besichtigung wird hier zu einer Zeitreise in unsere jüngste Vergangenheit.

Infoss unter:
https://www.bunker-ilbenstadt.de/

Mit der Draisine durch Hessen

Es muss ja nicht immer das E-Bike sein: Schon mal auf einer Draisine gefahren? Das geht zum Beispiel am Affolderner See entlang bis nach Hemfurth. Auf den Schienen der alten Kraftwerksbahn. Oder mit den Solardraisinen der Überwaldbahn im Odenwald.

Infos unter:
http://www.eder-draisine.de/
https://www.solardraisine-ueberwaldbahn.de/