defacto

Jetzt reicht's

defacto
Video

zum Video Jetzt reichts - Rauchmelder

Dennis Kraft aus Seligenstadt ist Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Er weiß, wie wichtig korrekt funktionierende Rauchmelder sind. Daher hat er elf Rauchmelder gekauft und in seinem Haus installiert. Die Geräte haben eine integrierte Batterie, die zehn Jahre halten sollte. Aber schon nach kurzer Zeit funktionierte der erste Rauchmelder nicht mehr. Er kontaktierte den Hersteller und verlangte nach neuen Geräten, denn laut Garantie soll ein Austausch innerhalb der ersten zehn Jahre gewährleistet sein. Der Hersteller aber stellte sich quer.

Über uns

zum Artikel Robert Hübner

"defacto ist für mich die Chance, Vorgänge rund um Politik und ihre Auswirkungen auf die Menschen hautnah mitzuerleben." Moderator Robert Hübner erklärt, was er am Format von "defacto" besonders schätzt.