Alisa, Ivy und Hindrik werden von den Rotmasken in Hamburg gefangen genommen und sollen der Sonne ausgesetzt werden. Van Helsing verlässt vermeintlich das Schiff, um nach ihnen zu suchen, doch schnell wird klar, dass er eine ganz andere Agenda hat. Dracula ist inzwischen mit Leo und Nicu in Transsylvanien angekommen, doch um den Knoten selbst zu lösen und Elisabetha zurückzugewinnen, fehlt auch ihm noch ein Hinweis auf das Versteck.

Besetzung:
Alisa Anastasia Martin
Leo Ulrik William Graesli
Ivy Aisling Sharkey
Tammo Charlie Banks
Luciano Liam Nicolosi
Joanne Scarlett Rousset
Malcolm Jordan Adene
Nicu Lance West
Hindrik Florian Bartholomäi
Calvina Christina Chong
Dracula Julian Bleach
Baron Magnus Vegar Hoel
Dame Elina Hildegard Schmahl
Conte Claudio Francesco de Vito
Contessa Viola Simonetta Solder
Sir Milton Leo Wringer
Tonka Sallie Harmsen
und andere
Buch: Diederik van Rooijen und Maria von Heland
Regie: Diederik van Rooijen