Viele von uns schreiben tagtäglich Nachrichten per WhatsApp an Freunde, Verwandte und Kollegen. Manchmal belanglose Bemerkungen, manchmal aber auch intime Details oder geschäftliche Interna. Was viele nicht wissen: Hacker haben inzwischen einfache Tricks, wie sie ganze Chatverläufe ausspionieren können.

Videobeitrag

Video

zum Video WhatsApp-Hacking

Ratgeber 03.11.2020 Thumbnails
Ende des Videobeitrags

Wir zeigen mit welchen Methoden Hacker vorgehen und wie man sich dagegen schützen kann.

Weitere Informationen

Studiogast per SKYPE

Lisa Brack
Computermagazin Chip
Redaktion Chip Online

CHIP Digital GmbH
St. Martin-Str. 66
81541 München
Telefon: 089 9250–4500
Fax: 089 9250–4557
E-Mail: presse@chip.de
Internet: www.chip.de

Ende der weiteren Informationen

Gans to go – Erneute Restaurantschließungen

Videobeitrag

Video

zum Video Gans to go – Erneute Restaurantschließungen

Ratgeber 03.11.2020 Thumbnails
Ende des Videobeitrags

Wir alle hatten gehofft, dass ein erneuter Lockdown nicht nötig sein würde, die steigenden Zahlen der Corona Fälle aber machen eine erneute Schließung der hessischen Gastronomie nötig. Unser Reporter Jens Kölker besucht das Restaurant Aureus im Goldmuseum Frankfurt. Die Betreiber Christian Senff und Esther Gerber haben sich für ihre Gäste aber eine besonders goldige Idee einfallen lassen: ab dem 11. November gibt es die „goldene Aureus Gans“ im Korb zum Abholen.

Der Korb mit der goldenen Aureus Gans kostet 129,00€ und enthält ein Menü zum selbst kochen.

Weitere Informationen

Kontakt

Restaurant Aureus im Goldmuseum
Kettenhofweg 27
60325 Frankfurt am Main
Telefon: 069 79533979
Mail: office@aureusfrankfurt.de
Website: www.aureus-restaurant-im-goldmuseum.com

Ende der weiteren Informationen

Serie: Nix wie raus … auf die Insel! | Sylt (2/5)

Videobeitrag

Video

zum Video Nix wie raus … auf die Insel! | Sylt (2/5)

Strandkörbe in den Sanddünen von Sylt.
Ende des Videobeitrags

Für viele Deutsche ist das legendäre Sylt ein Ort der Glückseligkeit. Beliebt nicht nur – aber auch – bei den "Reichen und Schönen". Kein Wunder, denn die "Königin der Nordsee" ist die größte der nordfriesischen Inseln und deshalb auch besonders vielseitig. Es gibt herrliche Strände, idyllische Dörfer, ein bisschen Glamour und ganz viele Naturerlebnisse – auch für die ganze Familie. Man kann zum Beispiel eine Wattwanderung machen. Das ist eine Tour für die Sinne, denn was wie toter, brauner Matsch aussieht, ist quicklebendig: zahlreiche Wattbewohner lassen sich bei so einer Tour entdecken.

Festes Shampoo im Ökotest

Videobeitrag

Video

zum Video Festes Shampoo im Ökotest

Ratgeber 03.11.2020 Thumbnails
Ende des Videobeitrags

Naturkosmetik liegt voll im Trend – das gilt allerdings nicht nur für die Inhaltsstoffe. Produkte sollen nun vor allem nachhaltiger sein. Weniger Verpackung mit gleichem Effekt wie bei den herkömmlichen Produkten. Festes Shampoo und Haarseifen sind auf dem Vormarsch und füllen die Regale in den Drogerien. Damit sollen die Verbraucher*innen weniger Müll produzieren und gleichzeitig zu schönerem Haar und gesunder Kopfhaut kommen.

Doch stimmt das wirklich? Ökotest hat nun 26 solcher Produkte genauer unter die Lupe genommen – mit überzeugenden Ergebnissen. Wir zeigen, ob feste Shampoos und Haarseifen eine echte Alternative sind und worauf man bei der Handhabung achten sollte, damit das Ergebnis „glanzvoll“ wird.

Aqua-Scaping

Videobeitrag

Video

zum Video Aqua-Scaping

Ratgeber 03.11.2020 Thumbnails
Ende des Videobeitrags

Früher hieß es Aquaristik, heute sprechen Insider von Aquascaping und machen fast eine Wissenschaft daraus, wie ein Aquarium angelegt werden muss. Es entstehen fantasievolle Wasserwelten, in denen die Fische oft nur eine Nebenrolle spielen. Tauchen Sie mit uns ab, entdecken wunderbare Unterwasserwelten und erfahren, worauf es bei diesem neuen Trend ankommt.


Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 03.11.2020, 18:45 Uhr