Sie sollen Zähne vor Belägen und Krankheiten schützen, doch auf Zahnbürsten selbst lauern Erreger. Die warme Feuchtigkeit im Bad macht sie oft zu Keimschleudern. Ein Labortest mit erschreckenden Ergebnissen.

Schalte: mit Maike Tschorn

Serie: "Wohnen mal anders" | Wohnen im Blockhaus – Ein Stück Kanada in der Rhön (2/5)

Blockhaus in der Rhön mit Solaranlage auf dem Dach.

Ein zweistöckiges Blockhaus aus mehr als einhundert Rundholz-Baumstämmen. Und egal ob im Sommer oder Winter: Bei Familie Kaufmann aus der Rhön herrscht das perfekte Wohnklima.

Genderneutrale Erziehung

Die Tochter spielt mit Baggern, der Sohn in der Puppenecke. Viele Eltern wollen, dass Kinder ohne traditionelle Geschlechterrollen aufwachsen. Was für einige dogmatisch klingt, ist für andere der Wunsch, dass sich ihre Kinder möglichst frei entfalten können. Doch wie kann eine genderneutrale Erziehung gelingen? Wie können Eltern frei von Geschlechterklischees erziehen?

Weitere Informationen

Gast im Studio: Prof. Margitta Kunert-Zier

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 02.03.2021, 18:45 Uhr