Was macht das ständige Zuhausesein mit unserem Liebesleben? Gibt es mehr Lust oder eher Frust? Die Situation spitzt sich für viele Paare zu: Ist die Beziehung stabil oder instabil? Bislang konnten die Partner fliehen, wenn es Zuhause am Tisch und im Bett nicht rund lief. Doch das ist nun angesichts der Beschränkungen nicht mehr so einfach möglich.

Weitere Informationen

Gast im Studio: Dr. Yvonne Keßel, Psychotherapeutin, Frankfurt

Ende der weiteren Informationen

Schalte: mit Maike Tschorn

Serie: "Wohnen mal anders" | Wohnen im Mini-Haus – Komfortables Stadtleben auf 29 Quadratmetern Grundfläche (4/5)

Videobeitrag

Video

zum Video "Wohnen mal anders" | Wohnen im Mini-Haus – Komfortables Stadtleben auf 29 Quadratmetern Grundfläche (4/5)

29 Quadratmeter großes Mini-Haus mit fünf Stockwerken in Frankfurt-Sachsensenhausen.
Ende des Videobeitrags

Hans Drexlers Mini-Haus steht mitten in Frankfurt-Sachsensenhausen und klebt praktisch am Nachbarhaus. Auf nur 29 Quadratmetern Grundfläche stapeln sich in gemütlichen kleinen Parzellen fünf Stockwerke übereinander.

Handwerkerstichprobe Badewannenreparatur

Bei einem schönen heißen Bad lässt man gerne mal die Seele baumeln. Nicht so schön ist es allerdings, wenn die Badewanne über die Jahre einige Macken und Dellen abbekommen hat. Zum Glück kann man aber gerade bei alten Emaillebadewannen kleine Schönheitsfehler meist problemlos reparieren! Wie ein geeigneter Sanitärbetrieb bei der Reparatur vorgeht und worauf Sie bei der Suche achten sollte, haben wir in unserer Handwerker-Stichprobe getestet.


Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 04.03.2021, 18:45 Uhr