Nagelstudios boomen, doch wie steht‘s um die Sauberkeit und Expertise? Wie seriös wird dort gearbeitet?

Ein Podologe bewertet das Ergebnis und kommentiert die mit versteckter Kamera gedrehten Bilder.

Hygiene im Nagelstudio

Videobeitrag

Video

zum Video Hygiene im Nagelstudio

Gepflegte Füße
Ende des Videobeitrags

Wie gut und vor allem wie sauber sind Hessens Nagelstudios? Wir haben den Test gemacht und 3 x Fußpflege gebucht. Benutzen alle Studios die Einwegfeilen wirklich nur einmal? Wird man als Kunde gut versorgt? Das Ergebnis war teilweise erschreckend. [mehr]

Live-Schalte "Weltkulturerbe"

Videobeitrag

Video

zum Video Live-Schalte "Weltkulturerbe"

Loreleyfelsen bei St. Goar (Rheinland-Pfalz) inmitten des UNESCO-Weltkulturerbegebiets Mittelrheintal
Ende des Videobeitrags

Zum UNESCO Welterbetag am 02.06.2019 bieten Welterbestätten ein ganz besonderes Programm. Deshalb stehen unsere Live-Schalten diese Woche ganz unter dem Motto "Hessische Welterbestätten". Denn bei uns gibt es sogar sechs Stück davon: Kloster Lorsch, Oberes Mittelrheintal, Limes, Bergpark Wilhelmshöhe Kassel, Grube Messel, Buchenwälder im Nationalpark Kellerwald. Wir stellen diese Woche einige der hessischen Welterbestätten vor, die alle auch tolle Ausflugsziele für das verlängerte Wochenende sind. Heute geht es Obere Mittelrheintal. [mehr]

Wundermittel Kurkuma – Mit Curry gegen Alzheimer und Krebs?

Videobeitrag

Video

zum Video Wundermittel Kurkuma – Mit Curry gegen Alzheimer und Krebs?

Kurkuma: ein Hauptbestandteil ayurvedischer Küche
Ende des Videobeitrags

Kurkuma sorgt im Curry für die gelbe Farbe. Aber es kann offenbar noch viel mehr. In der ayurvedischen Medizin gilt Kurkuma schon seit Jahrhunderten als Heilmittel. Der gelbe Farbstoff Curcumin gilt als reinigend und belebend. Auch hier gibt es inzwischen viele Tabletten auf dem Markt. Aber bringen die tatsächlich etwas? Wie kann der Wirkstoff am besten aufgenommen werden? [mehr]

Serie: Wenn Tiere helfen – Selbsterkenntnis durch Pferde (2/4)

Videobeitrag

Video

zum Video Selbsterkenntnis durch Pferde (2/4)

Besitzerin streichelt Pferd.
Ende des Videobeitrags

Eigenes Verhalten lässt sich in der Reaktion eines Pferdes ablesen. Wenn ein Mensch also dominant, zurückgezogen, ängstlich oder unsicher ist, dann erkennt sich der Kursteilnehmer im Tier selbst und kann damit seine eigene Haltung gegenüber Mitmenschen ändern.Brigitte Marx-Lang ist Coach und bietet unter anderem ihren Klienten tageweise Coaching mit Pferden an, weil sie von der prompten und unmittelbaren Lernerfahrung überzeugt ist.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Coaching mit Pferden
Brigitte Marx-Lang ist Coach und bietet u.a. ihren Klienten tageweise Coaching mit Pferden an, weil sie von der prompten und unmittelbaren Lernerfahrung überzeugt ist.

Gesellschaft für Perspektivenentwicklung
Magdeburger Str. 12a
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: 06154-638 6512
E-Mail: info@perspektivenentwicklung.de

Auch Jenny Plé aus dem Landgestüt Dillenburg bietet Pferdeerfahrungen an. Auf Anfrage arbeitet sie mit Einzelpersonen oder angemeldeten Gruppen.

Landgestüt Dillenburg
Landes-Reit- und Fahrschule
Jenny Plé
Wilhelmstr. 24
35683 Dillenburg
Telefon: 02771-898311
Infos unter: www.die-deutschen-landgestuete.de/landgestuet-dillenburg

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Daniel Johé

Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 28.05.2019, 18.45 Uhr