Noch vor ein paar Monaten hätte sich den Zustand, in dem wir uns momentan befinden, niemand vorstellen können. Doch eine globale Pandemie kennt keine Grenzen und schon gar keine Sicherheit. Viele Arbeitnehmer und Selbständige stehen vor handfesten Existenzängsten. Kündigungen, Kurzarbeit, abgesagte Aufträge und eine fehlende Perspektive hinterlassen Angst und Unsicherheit. Wie gehe ich selbst damit um und wie kann man möglichen Betroffenen eine Stütze sein?

Weitere Informationen

Wer einen Therapeuten sucht, wird hier fündig

Die Psychotherapeutenkammer Hessen hat auf ihrer Homepage eine regionale Suche. Dort kann man sehen, welche/r Therapeut/in in der Nähe ist:
https://lppkjp.de/fur-patienten-und-ratsuchende/psychotherapeutensuche/

Auch über die Arztsuche bei der Kassenärztlichen Vereinigung gibt es Adressen:
https://www.kvhessen.de/aerzte-psychotherapeuten-finden/

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Unser Expertin im Skype-Gespräch

Dr. rer. nat. Dipl.-Psych. Heike Winter
Niedergelassene Psychotherapeutin in Offenbach
Präsidentin der Psychotherapeutenkammer Hessen

Geschäftsstelle
Frankfurter Straße 8
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611-53168 0
E-Mail: hwinter@ptk-hessen.de

Ende der weiteren Informationen

Live-Schalte: Restaurants öffnen wieder

Videobeitrag

Video

zum Video Live-Schalte: Restaurants öffnen wieder

rage_150520
Ende des Videobeitrags

Endlich ist es soweit: die Restaurants und Cafés in Hessen dürfen wieder öffnen. Ein normaler Betrieb ist aber natürlich nicht möglich. Es gibt strenge Regeln, die erfüllt werden müssen, um die Gäste und Mitarbeiter zu schützen. Nicht jeder Betrieb hat die räumlichen und finanziellen Möglichkeiten, um unter diesen Auflagen zu öffnen. Bei vielen Restaurants bleiben die Türen also trotzdem geschlossen. Wie ist heute die Stimmung bei Hessens Gastronomen?

Weitere Informationen

Kontakt

Restaurant Lug ins Land
Schloßstraße 1a
63456 Hanau
Telefon: 06181-659725
E-Mail: Essengehen@Luginsland-Hanau.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag ab 17:30 bis 24:00 Uhr
Sonntag und Feiertage ab 12:00 bis 22:00 Uhr
Montag Ruhetag

Ende der weiteren Informationen

Serie „Ab in den Garten“

In unserer Gartenserie kümmern wir uns in dieser Woche um den Garten und den Balkon.

Teil 5: Eigener Pilzgarten

Videobeitrag

Video

zum Video Serie "Ab in den Garten" – Teil 5: Eigener Pilzgarten

Ratgeber Serie kw20
Ende des Videobeitrags

Leckere Pilze aus eigenem Anbau, das geht auch im eigenen Garten. Zwar lässt sich nicht jeder Pilz einfach züchten, aber es stehen doch einige zur Auswahl. Wir schauen uns Champignons, Austernseitlinge und Shitake-Pilze an. Gerade für den Shitake lohnt es sich besonders, da er ein Pilz mit hervorragendem Geschmack ist.

Der Schlauwerker – Dimmer selbst reparieren

Videobeitrag

Video

zum Video Der Schlauwerker – Teil 4: Dimmer selbst reparieren

rage_150520
Ende des Videobeitrags

Geht nicht, gibt’s nicht! Armin Seebald hat für jede Heimwerker-Notlage Tipps und Tricks auf Lager. Der Handwerker kann nicht nur alles reparieren, sondern auch perfekt erklären, wie es geht. Das ist Heimwerken für Jedermann! Wer kennt es nicht: auf einmal geht das Licht nicht mehr an. Was nun? Der Schlauwerker Armin zeigt, wie man ganz schnell auch selbst die Sicherung im Dimmer austauschen kann. Damit uns wieder ein Licht aufgeht.

Weitere Informationen

Unser Experte

Armin Seebald
Rathausgasse 9
60389 Frankfurt am Main

Telefon: 069 25755310
Mobil: 0177 2725372
E-Mail: info@heimwerken-rheinmain.de
Web: www.heimwerken-rheinmain.de

Ende der weiteren Informationen

Ausmisten - aber richtig

Videobeitrag

Video

zum Video Ausmisten - aber richtig

rage_150520
Ende des Videobeitrags

Es scheint ein Teufelskreis zu sein: viel zu viele Klamotten im Schrank, aber immer das Gefühl, nichts zum Anziehen zu haben. Oft verschwinden Shirts und Kleider einfach ganz hinten im Schrank und tauchen nie wieder auf. Da hilft nur Eins: Ausmisten! Wer hat nicht schon mal den gesamten Schrankinhalt auf dem Bett gehabt und dann angesichts des Klamotten-Berges wieder kapituliert? Doch nun gibt es keine Ausrede mehr! Durch Corona sind wir alle mehr zuhause, also los geht’s!

Moderation: Daniel Johé
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 15.05.2020, 18:45 Uhr