Strecken sperren, mehr Kontrollen, Fahrverbote an bestimmten Tagen ... Insbesondere an den beliebten Motorradstrecken fühlen Anwohner sich gestört durch den Lärm durchbrausender Motorräder.

Weitere Informationen

Studiogast: Univ.-Prof. Dr. Thomas Münzel, Zentrum für Kardiologie, Kardiologie/ Begründer der Lärmwirkungsforschung an der Universitätsmedizin

Ende der weiteren Informationen

Liveschalte mit Jens Pflüger

"Deadline – Grenzerfahrungen zwischen Leben und Tod"

Unsere Gesundheit, ja sogar unser Leben, kann plötzlich extrem gefährdet sein. Grenzerfahrungen zwischen Leben und Tod – so haben wir unsere Wochenserie genannt, in der wir Menschen vorstellen, für die das Thema "Leben und Tod" eine ganz besondere Bedeutung hat.

Kryonik (2)

Videobeitrag

Video

zum Video Kryonik (2)

Kryonik - Teil 2
Ende des Videobeitrags

Für Christian Röder ist der Gedanke, dass jeder Mensch irgendwann sterben muss und dass das die komplette Vernichtung seiner selbst bedeutet, unerträglich. Aber er hat für sich einen Ausweg gefunden: Er möchte sich nach seinem Tod einfrieren lassen.

so geht’s: Nagellack im Test

Sommerzeit ist Sandalenzeit und viele zeigen ihre Nägel gerne in prachtvollen Farben. Doch was ist besser? Teurer Ökonagellack oder doch den günstigen vom Discounter? Wir wollen wissen: Welche halten länger und wie steht es um gefährliche Inhaltsstoffe?


Moderation: Kai Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 04.08.2020, 18:45 Uhr