Vanilleeis, umhüllt von knackiger Schokolade - am bekanntesten ist Magnum. Doch das gibt's auch in der preiswerten Variante aus Supermärkten und Discountern. Können die Nachahmer mithalten?

Weitere Informationen

Studiogast: Dr. Stephan Lück

Ende der weiteren Informationen

Liveschalte mit Manon Baehr

"Deadline – Grenzerfahrungen zwischen Leben und Tod"

Unsere Gesundheit, ja sogar unser Leben, kann plötzlich extrem gefährdet sein. Grenzerfahrungen zwischen Leben und Tod – so haben wir unsere Wochenserie genannt, in der wir Menschen vorstellen, für die das Thema "Leben und Tod" eine ganz besondere Bedeutung hat.

Rückkehrer (3)

Videobeitrag

Video

zum Video Rückkehrer (3)

Nahtoderfahrung, Lichterscheinungen - Teil 3
Ende des Videobeitrags

Forscher schätzen, dass rund vier bis fünf Prozent der Deutschen, zumindest einmal in ihrem Leben eine Nahtoderfahrung gemacht haben, zum Beispiel bei einem Herzstillstand, einer Operation oder nach einem schweren Unfall. Betroffene berichten danach häufig von Lichterscheinungen, Glücksgefühlen oder "Out-of-Body-Erfahrungen". Dieses Erlebnis berührt sehr und verändert, denn das Leben danach ist nicht mehr so, wie es vorher war.

so geht’s: Essen gegen Entzündungen

Intervallfasten kann die Selbstreinigung der Zellen fördern und dadurch das Immunsystem stärken. Auch bei Entzündungen und Erkrankungen wie Fettleber kann Intervallfasten helfen.

Weitere Informationen

Gast: Dr. Stephan Lück

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Kai Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 05.08.2020, 18:45 Uhr