Besonders Menschen, die keinen Hund haben, fühlen sich durch freilaufende Vierbeiner oft gestört oder belästigt. Doch wie verhalte ich mich, wenn ein Hund auf mich losrennt? Wir geben Verhaltenstipps bei Hunde-Attacken. Die weiteren Themen der Sendung: Wir kühlen uns in einer Tropfsteinhöhle ab, wandern durch die Alpen und testen alkoholfreie regionale Biere.

Teufelshöhle in Steinau an der Straße

Videobeitrag
rat

Video

zum Video Teufelshöhle in Steinau an der Straße

Ende des Videobeitrags

Ein toller Tipp für die heißen Tage ist die Teufelshöhle in Steinau an der Straße. Wundervolle 10 Grad kühl ist es dort, die perfekte Abkühlung. Aber es ist nicht nur die Temperatur, warum Besuchern in der Höhle kalte Schauer über den Rücken laufen. Der Teufel höchstpersönlich hat sich in der Höhle eingenistet. Schaurig schöne Geschichten und wundervolle Tropfsteine erwarten die Besucher in der kleinen Höhle in Steinau an der Straße.

Weitere Informationen

Kontakt

Gewerbe- und Verkehrsverein Steinau e.V.
Brüder-Grimm-Strasse 28
36396 Steinau an der Straße
Mail: info@gvv-steinau.de
Telefon: 0 66 63 1796
Alle Infos zur Höhle, Öffnungszeiten und Führungen unter: https://www.gvv-steinau.de/tourismus/tropfsteinhoehle-teufelshoehle/

Ende der weiteren Informationen

Alpenjuwelen – Von der Zugspitze nach Südtirol (2/5)

Videobeitrag
Alpenjuwelen

Video

zum Video Alpenjuwelen (2/5) | Von Ehrwald ins Stubaital

Ende des Videobeitrags

Bequem bringt die Ehrwaldbahn die Wanderer heute auf rund 1.500 Meter Höhe zur gleichnamigen Ehrwaldalm. Hier ist der Start der heutigen Route. Entlang der Leutascher Ache führt die Tour durch Almlandschaften und bei herrlichem Wetter eröffnen sich den Wanderern schönste Ausblicke. Aber zu einer Wanderung gehört stets eine gute und zünftige Hütteneinkehr bevor es hoch hinaufgeht.

Alkoholfreies Bier im Test

Lange Zeit galt alkoholfreies Bier geradezu als Inbegriff des Uncoolen. Doch Dinge ändern sich: Alkoholfreies Bier ist zum Trendgetränk geworden. Aber welches schmeckt am besten?

Videobeitrag
rat

Video

zum Video Alkoholfreies Bier im Test

Ende des Videobeitrags

Stiftung Warentest hat die alkoholfreien Alternativen getestet. Kleine regionale Brauereien waren nicht dabei. Das haben wir nachgeholt. Der Testsieger der Stiftung Wartentest bei den alkoholfreien Bieren, Warsteiner Alkoholfrei, tritt im Vergleich mit 4 regionalen Produkten an:

  • aus Nordhessen: Hütt alkoholfrei
  • aus Osthessen: Hochstift alkoholfrei
  • aus Mittelhessen:  Licher alkoholfrei
  • und aus Südhessen: Pfungstädter alkoholfrei

Bei unserer Verkostung ist der Sieger ein regionales Produkt: Hütt alkoholfrei.

Wurst-Brot mal anders – ein aufgepeppter Klassiker

Ein geselliger Sommerabend mit Freunden und kühlen Getränken, da darf ein leckerer Snack nicht fehlen. Hubertus Marquardt hat ein ganz besonderes Rezept für Sie vorbereitet: Mit italienischer Bratwurst und sonnengereiften Tomaten auf knusprigem Baguette ist auch für das kulinarische Wohl gesorgt. Außerdem gibt es Zucchini mit Joghurt und Mandeln.

Rezepte:

Weitere Informationen

Unser Gast im Studio

Hubertus Marquardt
Küchenmeister aus Frankfurt und Gründer von Marqfood
Petterweilstraße 47
60385 Frankfurt
E-Mail: info@marqfood.de
Internet: www.marqfood.de

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 23.07.2019, 18:45 Uhr